Skip to Content

ANANDA RIEBER

Fotograf Ananda Rieber ist 37 Jahre alt und  wohnhaft in seiner Wahlheimat Berlin. Schon früh entdeckte er seine Liebe zur Fotografie. 

Es war jedoch erst der eindrucksvolle Umweg über das Studium der Kommunikationswissenschaft und Soziologie am Institut für Kommunikationswissenschaften in Münster und eine zwei jährige Weltreise, die ihn letztlich dazu bewogen sich im Bereich Fotografie und Marketing selbstständig zu machen. Die Erfahrungen seines Werdegangs kommen Ihm heute in seiner Arbeit zugute.

Ananda Rieber arbeitet sowohl in konzeptionellen, als auch in lebensnahen, reportagenartigen Kontexten.

Zu seinen Kunden zählen neben großen Konzernen auch namenhafte NGOs und Non-Profits. 

Es ist ist der Mix der theoretischen und praktischen Fähigkeiten, welcher Ananda Rieber in seinem Arbeitsfeld herausragen lässt. 

Fotografie

1. Werbefotografie on Location und im Studio, weltweit. 

2. Portraitfotografie im Studio oder on Location, weltweit.

2. Reportagefotografie 

4. Videografie

Leistungen : Marketing und PR

1. Emotional Touchpoints & Identität

Gemeinsam schaffen wir für Ihre Marke ein Image, Werte, eine Geschichte und jene emotionalen Touchpoints, die Ihre Zielgruppe langfristig an Sie bindet. So lassen sich neue Märkte erschließen und/oder bestehende Produkte und Dienstleistungen besser absetzen. 

2. Brand & Advertising 


Entwicklung von Konzepten zum visuellen und schriftlichen Storytelling für Brands, NGOs, Firmen, Konzernen und Personen. 

Vom Social Content bis hin zur Brand Story, egal ob witzig, rührend oder mitreißend: Ich kreiere für Sie den gewünschten Content. 

3. PR - Storytelling und Marketing für NGO`s 

Tue Gutes und Rede darüber! Lassen Sie mich Ihnen dabei behilflich sein Ihre Geschichte zu erzählen.

Wenn Sie Menschen zum Handeln bewegen wollen, dann müssen Sie diese begeistert.

Ich unterstütze Ihre NGO dazu mit den passenden Konzepten, Bildern, Produkten und Kampagnen. 

4. Konzept und Content Marketing für Websiten 

Was sind die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe? Gibt es eventuell mehr als nur "die eine"? Was genau können Sie ihr anbieten? Wie lässt sich aus einem Interessenten ein Kunde machen und wie lässt sich eine emotionale Beziehung zu diesem schaffen? 

Ich entwickle für Ihre Website: Strategie, SEO Konzept, Struktur, Storytelling visuell und schriftlich. 

Kunden:

NGOs und Verbände: Aktion gegen den Hunger, Arbeiter Samariterbund, Samaritan's Purse, Jüdische Werteinitiative, Grüne Liga, Konrad Adenauer Stiftung, Deutsch-Türkische Jugendbrücke, Bundeszentrale für politische Bildung. 

Musikindustrie: Ableton, kHz Studios Berlin, Jesse Abayomi, Magnutze, Hattaclaps, The Light, Fresh, Culturalis 

Konzerne: Hanse Merkur, JA Hairgroup, Faserwerken, Sumago, Mahalo Poke, Get Fit, Alpha Industries